Mit Bernhard Schmid auf der Suche nach dem Erfolg vergangener Tage

Der SC Ruhpolding konnte im vergangenen Winter einen deutlichen Aufschwung bei den Alpinen und Langläufern verzeichnen, was die Zahl der Kinder anbelangt. 20 junge Skifahrer/innen und 40 Langläufer/innen sind ein starkes Zeichen. Auch bei den Skispringern und Kombinierern sind wir in Anzahl und Qualität weiter auf einem sehr guten Weg. Selbst Eiskunstlauf wartet mit einer stattlichen Zahl an Kindern auf. Wir vermissen allerdings Nachwuchs-Biathleten. Zu wenige Kinder hatten wir in den letzten Jahren für die Ruhpoldinger Wintersportart Nr. 1 gewinnen können.

Um an die guten Zeiten und der langen Tradition im SCR anknüpfen zu können, haben wir mit dem ehemaligen SCR Biathleten Bernhard Schmid einen neuen, motivierten, engagierten und jungen Trainer gewinnen können. Bernhard wird sich um den kompletten Biathlonbereich kümmern. Sein Schwerpunkt ist es Nachwuchs für den SCR zu gewinnen und entsprechend so auszubilden, dass dieser den Anschluss an die Stützpunktmannschaft schafft.

Bernhard Schmid

Sobald wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen, werden wir hier bekannt geben wann und wo wir uns treffen.

Es werden, sobald es möglich ist, regelmäßige Schnupperkurse in der Chiemgau Arena durchgeführt. Für nähere Infos können sich interessierte gerne mit uns in Verbindung setzen. Tel. 08663 4199 784 80 oder info@wintersportbuero.de